Basis-Sponsoren 2016 und letzte Infos

Barcamp Köln barcampkoeln Banner 2016Am Wochenende ist es endlich soweit: Das BarCamp Köln findet zum sechsten Mal statt. Aus Tradition mit QSC als Location- und WLAN-Sponsor! Auch in diesem Jahr unterstützen uns zahlreiche Basis-Sponsoren, die wir Euch heute kurz vorstellen möchten. Außerdem haben wir am Ende dieses Artikels noch einmal alles zusammengefasst, was Ihr sonst im Vorfeld des sechsten BarCamp Köln noch wissen müsst.

Unsere Basis-Sponsoren 2016

BarCamps sind ohne die Hilfe von wirtschaftlichen und Sachsponsoren nur schwer machbar. Neben der tatkräftigen Unterstützung von unseren Premium-Sponsoren QSC AG und Deutsche Post DHL Group freuen wir uns auch, dass in diesem Jahr die folgenden Unternehmen als Basis- und Sach-Sponsoren mit an Bord sind und das BarCamp Köln ermöglichen:

Kammann Rossi

Kammann Rossi (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnDie Agentur Kammann Rossi hilft ihren Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing, die Chancen der Digitalen Transformation für sich zu nutzen. Kammann Rossi ist eine der ältesten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Von Köln und Berlin aus betreut sie viele internationale Konzerne, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing.

Mehr von Kammann Rossi auf Facebook, Twitter und im KR Blog.

Talkwalker

Talkwalker (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnTalkwalker ist ein benutzerfreundliches und extrem leistungsstarkes Social Media Monitoring- und Analysetool. Es liefert umfassende Einblicke zu jedem beliebigen Suchbegriff und ausgeklügelte Metriken zur Performance in owned und earned media. Talkwalker bietet leistungsstarke und hochflexible Dashboards, APIs und Reportings mit umfassenden Filteroptionen. Die einfach umsetzbaren Insights liefern einen hohen Zusatznutzen für Unternehmen und Agenturen weltweit.

Mehr von Talkwalker auf Facebook, Twitter und Google+.

TARGOBANK

TARGOBANK (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnDie TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut vier Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat knapp 90 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Mehr von der TARGOBANK auf Facebook, Twitter und im TARGOBANK Magazin.

VICO Research & Consulting GmbH

VICO (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnSeit seiner Gründung im Jahr 2005 ist die VICO (Virtual Community) Research & Consulting GmbH eine der innovativsten und am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Social Media am europäischen Markt. VICO bietet seinen Kunden mit VICO Analytics eines der international führenden Social Media Monitoring Tools. Durch die Übernahme der infospeed GmbH wurde VICO auch in den Gebieten des Price, Review, APP und KPI Monitorings einer der innovativsten Anbieter, der maßgeschneiderte Lösungen für Web Intelligence und Big Data-Anwendungen für seine Kunden betreibt. Social Media Research und Digital Marketing runden das Portfolio der VICO ab. Zu den Kunden von VICO zählen internationale B2C-Unternehmen und die deutsche Industrie von Automotive über Pharma bis zu Fast Moving Consumer Goods. Anspruchsvolle Lösungen begeistern uns.

Mehr von VICO Research & Consulting auf Facebook und Twitter.

TechSmith

TechSmith (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnTechSmith ist eine Softwareschmiede aus Michigan, USA. Zu ihren Produkten gehören die Videosoftware Camtasia Studio und das Screenshotprogramm Snagit. Barcamp-Fans sind TechSmith bereits seit 2010.

Mehr von TechSmith auf Facebook, Twitter und Google+.

Accenture Interactive

Accenture Interactive (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnAccenture Interactive is part of Accenture Digital – one of the largest end-to-end providers of digital transformation capabilities in the world and offers a full suite of contemporary marketing software and services to help the world’s leading brands drive marketing performance by simultaneously increasing brand equity, operating efficiencies and ROI.

Mehr von Accenture Interactive auf Facebook und Twitter.

Bundesverband Community Management e.V.

BVCM (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnDer Bundesverband Community Management e.V. (BVCM) ist der Berufsverband der Social Media Professionals in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von Community- und Social Media Managern, Social Media Beratern und Referenten sowie von sonstigen Berufsständen rund um die digitale Kommunikation. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, die verschiedenen Berufsbilder zu schärfen, zu professionalisieren und eine entsprechende Wahrnehmung in der Wirtschaft für den Berufszweig zu schaffen.

Mehr vom BVCM auf Facebook und Twitter.

sonntagmorgen

sonntagmorgen (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnSonntagmorgen sind Kaffee-Geeks. Seit 2007 sucht und findet die Kaffeerösterei die besten Kaffees, die sie möglichst direkt von der Farm beziehen, damit mehr beim Produzenten ankommt. Um die Röstung besser auf jeden einzelnen Kaffee abstimmen zu können, wird schon mal der eigene Röster gehackt. Sonntagmorgen röstet immer frisch und versendet kostenlos direkt aus der Rösterei. Barcamps sponsert Sonntagmorgen seit dem ersten Tag, weil Kaffee, freier Austausch und das Internet einfach zusammengehören.

Mehr von sonntagmorgen auf Facebook und Twitter.

Privatbrauerei Gaffel Becker

Privatbrauerei Gaffel Becker (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnDie Privatbrauerei Gaffel Becker gehört zu den führenden Kölschmarken im Kernabsatzgebiet „Rheinland“ und ist seit 1908 am Eigelstein in der Kölner Altstadt beheimatet. Gaffel ist Marktführer in der rheinischen Gastronomie und in diesem Bereich, wie man so schön sagt, gut aufgestellt. Als regionale Marke nimmt die Privatbrauerei sogar einen Spitzenplatz unter den größten deutschen Fassbiermarken ein. Sie beliefert und betreut mit ihrer Hauptmarke Gaffel Kölsch ca. 3.000 gastronomische Betriebe aller Art. Gaffel Kölsch ist eine besonders frische Kölner Bierspezialität, die nach bewährtem Familienrezept und dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut wird.

Mehr von der Privatbrauerei Gaffel Becker auf Facebook und Twitter.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger (Medienpartner BarCamp Köln 2016) #barcampkoelnksta.de ist gemeinsam mit der Printausgabe ein Kanal der lokalen Zeitungsmarke „Kölner Stadt-Anzeiger“ und im Medienhaus DuMont Rheinland angesiedelt. Der KStA versorgt Köln und die Region mit Nachrichten, Geschichten, Bildern und Videos – und ist dabei leidenschaftlich lokal. Mit 7.644.301 Visits (mobile und Web, Quelle: IVW) gehört er zu den meistbesuchten Newsseiten Deutschlands. Der Erfolg und die Bindung an seine Nutzer und ihre Lebenswelt führt der Kölner Stadt-Anzeiger in hohem Maße auch auf sein intensives Social-Media-Engagement zurück.

Mehr vom Kölner Stadt-Anzeiger auf Facebook, Twitter und Instagram.

Letzte Infos: Check-in & Ablauf

Natürlich könnt auch Ihr könnt das BarCamp Köln weiter unterstützen – z. B. indem Ihr eine Stunde am Check-in aushelft. Tragt Euch dazu einfach mit Eurem Namen und am besten Eurem Twitter-Namen in das Google-Doc zum Check-in ein:

Wie Ihr die QSC AG erreicht, haben wir für Euch unter Location zusammengefasst.

Zum Ablauf: Am Samstag und Sonntag öffnen wir jeweils ab 9 Uhr die Tore bei QSC. Um 10 Uhr geht’s los wir mit der Vorstellungsrunde (nur Samstag) sowie der Sessionsplanung. Danach finden die Sessions – wie immer – im Stundentakt statt. (Ihr habt Session-Ideen oder wollt wissen, welche Ideen andere mitbringen? Dann gibt es schon jetzt eine erste Kostprobe unter Sessions.)

Natürlich gibt es wieder Frühstück und Kaffee von Sonntagmorgen. Auch andere Getränke, unter anderem von der Privatbrauerei Gaffel Becker, stehen rund um die Uhr bereit. Außerdem gibt es Mittagessen (beide Tage; auch vegetarisch und Salat) und wieder unsere Pizzaschlacht am Samstagabend.

Alle Infos zum Ablauf findet Ihr auch unter Zeitplan. Den Sessionplan findet Ihr ab Samstag dann auch auf unserer Live-Seite zum BarCamp Köln 2016.

Nicht vergessen: #BarCampKoeln

Es ist eine der ehernen BarCamp-Regeln: „Sprecht über das BarCamp.“ Auf Twitter, Instagram & Co. mit dem Hashtag #BarCampKoeln.

Bis Samstag bei QSC. Wir freuen uns auf Euch und zwei spannende Tage BarCamp Köln. 🙂

P.S. Falls Ihr noch ein Ticket für das BarCamp Köln sucht, lohnt sich auch ein Blick auf die Ticketbörse.

Veröffentlicht von

Katja Evertz arbeitet als Digital Strategist bei FleishmanHillard. Nach Stationen im Agenturbereich (Director Editorial in der Kommunikationsagentur CAMAO) und im Hochschulsektor (Universität St.Gallen, Schweiz) trieb sie bis März 2016 als Referentin (und bis 12/2014 als stellvertretende Pressesprecherin) das Thema Social Media in einer Bundesbehörde voran. Dabei beschäftigt sie sich auch seit Jahren mit den Themen Digitalisierung, Social Media Monitoring und Analytics. Als Speaker ist sie zudem regelmäßig auf Konferenzen, Seminaren und BarCamps anzutreffen, von denen sie über 10 bereits mitorganisiert hat. Sie twittert unter @katjazwitschert und bloggt ansonsten unter MonitoringMatcher und www.katjaevertz.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.