Kaffee, Content und Community: Unsere Basissponsoren (1/2)

BarCamp Köln: Kaffee, Content und Community – unsere Basissponsoren (1/2)

Das BarCamp Köln rückt näher. Ihr habt noch kein Ticket? Dann habt Ihr heute ab 12 Uhr noch einmal die Gelegenheit, Euch ein Ticket zu holen – wie gehabt auf der Tickets-Seite oder über das Xing-Event (dort ein kostenpflichtiges Ticket beziehen, nur der Klick auf „Zusagen“ reicht nicht). Die Tickets kosten 19 Euro für beide Tage, 12 Euro für einen Tag (jeweils zzgl. der XING Events Gebühr).

Damit wir Euch die Tickets zu diesem Preis anbieten können, brauchen wir Unterstützung. Deshalb freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr Sponsoren das BarCamp Köln unterstützen und so ein offenes Treffen der Community, produktiven Austausch kreativer Ideen oder einfach gemütliches Zusammensitzen bei einer guten Tasse Kaffee ermöglichen. Diese drei Dinge liegen auch den Basissponsoren, die wir Euch heute vorstellen möchten, ganz besonders am Herzen:

achtung! THE LAB
achtung! (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2015) #barcampkoelnDAS LAB ist der neue kreative und contentproduzierende Betriebskern von achtung!. Damit hat achtung! Kreativität und Innovationsgeist aus Käfigen wie „Kreation“, „Digitalteam“, „Redaktion“ und „Bewegtbild“ befreit. Im achtung! LAB arbeiten jetzt alle Gewerke Hand in Hand den Branchenberatungsteams zu, die ein Stockwerk darüber tätig sind. Sie sind nicht mehr in Silos gefangen. Was Kunden davon haben? Bessere Ideen. Aktivierenderen Content. Und am Ende mehr Wirkung. Kollaboration lässt eben Stärkeres entstehen.

achtung! findet Ihr auch auf Facebook und Twitter.

BVCM
BVCM (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2015) #barcampkoelnDer Bundesverband Community Management e.V. (BVCM) ist der Berufsverband der Social Media Professionals in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von Community- und Social Media Managern, Social Media Beratern und Referenten sowie von sonstigen Berufsständen rund um die digitale Kommunikation. Der BVCM hat es sich zum Ziel gesetzt, die verschiedenen Berufsbilder zu schärfen, zu professionalisieren und eine entsprechende Wahrnehmung in der Wirtschaft für den Berufszweig zu schaffen.

Tipp: Aktuell läuft noch die BVCM-Studie „Zum Status von Social Media und Community Management in D-A-CH“ – die Teilnahme ist online möglich, weitere Informationen zur Studie gibt es drüben im BVCM-Blog.

Den BVCM findet Ihr auf Facebook und Twitter.

Sonntagmorgen Kaffee
sonntagmorgen (Basis-Sponsor BarCamp Köln 2015) #barcampkoelnSonntagmorgen sind Kaffee-Geeks. Seit 2007 sucht und findet die Kaffeerösterei die besten Kaffees, die sie möglichst direkt von der Farm beziehen, damit mehr beim Produzenten ankommt. Um die Röstung besser auf jeden einzelnen Kaffee abstimmen zu können, wird schon mal der eigene Röster gehackt. Sonntagmorgen röstet immer frisch und versendet kostenlos direkt aus der Rösterei. Barcamps sponsert Sonntagmorgen seit dem ersten Tag, weil Kaffee, freier Austausch und das Internet einfach zusammengehören.

Auch Sonntagmorgen findet Ihr auf Facebook und Twitter.

Das BarCamp Köln hat Sonntagmorgen bereits im vergangenen Jahr unterstützt. Wir freuen uns, dass die Kaffeerösterei auch in diesem Jahr wieder die Versorgung mit dem gewohnt leckeren Kaffee übernimmt und zusätzlich verschiedene Kaffeespezialitäten im Gepäck hat, die Ihr für ein kleines Entgelt ebenfalls genießen könnt.

Wir freuen uns, dass diese drei als Basissponsoren beim BarCamp Köln 2015 mit an Bord sind und das Treffen der Kölner Community unterstützen. Unsere weiteren Sponsoren werden wir Euch in den nächsten Wochen vorstellen.

Und nun: Viel Erfolg bei der letzten Ticketwelle. 🙂

Veröffentlicht von

Anne Kraemer ist Corporate Social Media Managerin für die itelligence AG. Sie studierte Online-Journalismus und ist seit über sieben Jahren in der Online-Kommunikation tätig. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind unter anderem die Entwicklung von internationalen Social Media Strategien sowie Beratung und Schulung von Mitarbeitern.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Von digital bis köstlich: Unsere Basissponsoren (2/2) | BarCamp Köln

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.